Seminar: Klimaneutrales Graubünden - eine greifbare Utopie

In einem halbtägigen Seminar zum Dekarbonisierungsexperten

Anlässlich der neuesten Studie des Wirtschaftsforums Graubünden zur Dekarbonisierung im Kanton und dem Weg zu Netto-Null in Graubünden laden wir herzlichst ein, am halbtägigen Seminar "Klimaneutrales Graubünden - eine greifbare Utopie" teilzunehmen.

Peder Plaz, Studienautor und Co-Geschäftsführer Wirtschaftsforum Graubünden, präsentiert die wichtigsten Erkenntnisse der Studie und geht detailliert in die notwendigen Massnahmen zur Dekarbonisierung im Kanton ein. Nebst der Analyse der CO2-Emissionen werden auch die technische, zeitliche und wirtschaftliche Machbarkeit besprochen. Technologien wie Wasserstoffproduktion, SAF und CCS im Zusammenhang mit Graubünden und die Nutzung der Landschaft für Wasser-, Wind- und Solarkraft werden diskutiert, sodass am Ende jeder als Dekarbonisierungsexperte das Seminar verlässt.

Das Seminar richtet sich an Personen, die in Graubünden als Unternehmer, Behörden, Verbandsvertreter oder Politiker mit der Dekarbonsierung konfrontiert sind und besser verstehen möchten, über was wir im Zusammenhang mit Dekarbonisierung und Netto-Null überhaupt reden.

  • Datum: 30. November 2023, 9:00 - 12:00 Uhr + optionales anschliessendes Mittagessen
  • Ort: Stadt Chur (Standort abhängig von der Anzahl Teilnehmern, wird zu gegebener Zeit noch kommuniziert)
  • Kosten: 200 CHF (exkl. Mittagessen)

 

Das Seminar hat bereits stattgefunden, bei Interesse am Thema können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.